22.10.2019 08:52

DIE NEUE BEIM KJR


Hallo an alle,

 

mein Name ist Nicola Albert und ich bin seit dem 02.September 2019 die neue FÖJ-Praktikantin beim Kreisjugendring Neustadt/Aisch. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Markt Bibart. Nachdem ich dieses Jahr die Schule mit dem Abitur abgeschlossen habe, war ziemlich schnell klar, dass ich doch noch sehr unsicher bin, wenn es um das richtige Studienfach für mich geht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen erst einmal ein Freiwilliges Ökologisches Jahr zu machen um Erfahrungen zu sammeln und mich zu orientieren.

Während des nächsten Jahres werde ich verschiedene Projekte, wie das ökologische Ferienprogramm, eigenständig planen und durchführen. Außerdem unterstütze ich die beiden FÖJ´ler des Landratsamtes aus den Bereichen Untere Naturschutzbehörde und Abfallwirtschaft bei ihrer Arbeit. Darunter fallen z. B. Landschaftspflegearbeiten, Mithilfe auf der Mülldeponie Dettendorf und ein Kindergarten- sowie Schulprojekt.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen.

 

Eure Nicola