Das ökologische Ferienprogramm 2019

 

ÖKOLOGISCHES  FERIENPROGRAMM

 

Auch dieses Jahr findet das ökologische Sommerferienprogramm in verschiedenen Gemeinden in unserem Landkreis statt. Wie bereits meine Vorgängerinnen habe auch ich mir wieder vier verschiedene Bastelaktionen für Euch überlegt.

 

Ich freue mich schon auf Euch!

Eure FÖJ-Praktikantin 2018/2019

Sophia Wolf

_________________________________________________________

TERMINE FÜR DAS ÖKOLOGISCHE FERIENPROGRAMM (PDF)

PROGRAMM

PROGRAMM FLYER - PDF

BIENENFUTTER


Aus alt mach neu: Einen langweiligen, einfarbigen Tonblumentopf gestalten wir zusammen mit verschiedenen Dekoartikeln, wie Perlen, Streudeko, Farbe, Pinsel und Schwämme, um. Anschließend bepflanzen wir ihn mit Futter für Bienen und Insekten.

Bitte mitbringen: 1 Tonblumentopf

à Für Kinder ab 6 Jahre

 

 

Regenmacher

 

Ihr liebt auch das Geräusch von Regen, wie er auf den Boden prasselt? Dann seid ihr hier genau richtig! Zusammen basteln wir aus einer alten Küchenrolle einen bunten Regenmacher.

 

Bitte mitbringen: 1 leere Küchenrolle
à Für Kinder ab 7 Jahre

 

 

 

Traumfänger

 

„Die Bösen Träume fängt er auf, den guten lässt er freien Lauf“. Wir basteln unseren eigenen Traumfänger, damit nur noch gute Träume zu euch kommen! Egal ob mit Perlen, Federn oder Kordeln – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

à Für Kinder ab 9 Jahren

 

 

 

 

Windlichter

 

Jeder kennt sie: leere Einmachgläser… Doch sie müssen nicht immer langweilig sein, oder? Mit Transparentpapier, Bändern und Teelichtern wird aus einem alten, ungebrauchten Glas schnell ein schönes Windlicht für einen gemütlichen Sommerabend im Garten.

 

Bitte mitbringen: leeres Einmachglas

à Für Kinder ab 7 Jahren

 

 

Anmeldung und Informationen in der jeweiligen Gemeinde!

Unkostenbeitrag pro Bastelaktion:
1,00€ ohne Ferienpass
0,50€ mit Ferienpass