Ferien im Landkreis

Ferienpass 2018

Der Ferienpass kann wieder ab Juli an allen bekannten Verkaufsstellen erlangt werden. Wie jedes Jahr haben wir wieder viele neue Angebote und Ausflüge für euch geplant, dass ihr in euren Sommerferien viele neue Abenteuer erleben könnt und viel Spaß haben werdet.  Stöbert den Ferienpass  doch einfach mal durch - es ist für jeden was passendes dabei!

 

Spielmobil

In den Sommerferien tourt das Spielmobil wieder durch die verschiedenen Gemeinden des Landkreises. Für Spiel und Spaß ist natürlich wieder bestens gesorgt. Schau doch mal, ob das Spielmobil auch bei euch Halt macht.

 

Ökologisches Ferienprogramm

In den Sommerferien ab in die Natur mit unserer Praktikantin im freiwilligen ökologischen Jahr. Auch sie besucht, wie das Spielmobil, verschiedene Gemeinden im Landkreis und bietet verschiedene Bastelprojekte rund um das Thema Natur an.

 

Freizeiten im Landkreis

Alle Freizeiten die direkt vom Kreisjugendring oder von seinen Mitgliederverbänden angeboten werden. Da kommt in den Ferien und an den Wochenenden bestimmt keine Langeweile auf!