Zurück


2022

Freie FSJ und FÖJ-Stellen

Du bist engagiert, motiviert und willst etwas für Mensch und Natur machen? Dann bist du hier beim Kreisjugendring genau richtig. Der Kreisjugendring Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim bietet vielfältige Serviceleistungen.

Beispielsweise verleiht er zahlreiche Medien und Spielgeräte, wie Kooperationsspiele, Teamspielboxen, Schokokuss-Wurfmaschine, Beamer, oder auch den Kleinbus (Renault Trafic). 

Der Kreisjugendring plant, organisiert und führt verschiedene Veranstaltungen und Projekte durch. Zum Beispiel bietet die Organisation von Projekten einen guten Einblick in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Außerdem werden die eigenen Kompetenzen auf ein Vielfaches gestärkt und gefestigt. Das FSJ und FÖJ ist eine Erfahrung fürs Leben, da viele Eindrücke und Erkenntnisse gesammelt und durch eine professionelle Anleitung reflektiert werden können. Nicht nur die Kooperationsfähigkeit, sondern auch Flexibilität, Teamfähigkeit oder Organisationfähigkeit, Freude und Spaß können durch ein FSJ oder FÖJ ermöglicht werden. 

Wenn du für das Jahr 2022/23 Interesse hast kannst du dich gerne bei uns informieren (09161 / 922580) oder auch bei uns persönlich vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!