Zurück


September 2022

Unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor

 

 

Rebecca Kreß

Hallo! Mein Name ist Rebecca Kreß. Ich bin Erzieherin und habe im August mein Studium zur Kindheitspädagogin erfolgreich abgeschlossen. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich als Jugendvertreterin in einem Musikverein. Hierbei spiele ich Klarinette und Altsaxophon aktiv mit und habe im Laufe meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendvertreterin meine Jugendleiterinnencard (Juleica) erworben. Diesbezüglich kannte ich den KJR schon. 

Ich organisiere sehr gerne verschiedene Aktivitäten oder Projekte. Während meiner Ausbildung und Studium war ich als Trainerin in einem Waldseilpark tätig. Der Kontakt mit den verschiedenen Menschen machte mir hier viel Spaß. Seit September bin ich als pädagogische Fachkraft beim Kreisjungendring und bei der Kommunalen Jugendarbeit tätig. 

Ich möchte meine fachlichen und pädagogischen Kenntnisse weitergeben. Zukünftig organisiere ich verschiedene Projekte für Kinder und Jugendliche, wie beispielsweise das Mädchenhappening. Außerdem stehe ich für diverse Fragen zum Jugendschutz zur Verfügung und berate die Mitgliedsverbände und Vereine. Hierzu bin ich unter der Nummer +49 9161 92-2582 erreichbar und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele neue Erfahrungen.

Anita Bauer

Hallo, mein Name ist Anita.

Den KJR kenne ich schon aus meiner Kindheit und Jugend. Ich erinnere mich gerne an die Tage beim Spielmobil zurück, auch den Ferienpass habe ich in allen Sommerferien genutzt oder nahm an verschiedenen Jugendfreizeiten teil.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Sportverein, Musikverein und bei der evangelischen Kirche. Den ersten direkten Kontakt zum KJR hatte ich in mei-ner Tätigkeit als Kreisjugendgeschäftsführerin beim Nordbayeri-schen Musikbund.

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau, mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Seit 19.09.2022 darf ich mein Fachwissen beim Kreisjugendring einbringen und mich um die Buchhaltung kümmern. Erreichbar bin ich Montag und Mittwoch vormittags unter der Tel. Nr. 09161/92-2586, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team und mit den Mitgliedsverbänden.