Zurück


18.05.2022

Vollversammlung im Mai 2022

 

 

 

 

Auch in diesem Frühjahr hat der Kreisjugendring eine Vollversammlung veranstaltet an der wir uns endlich wieder Live und in Farbe vor Ort treffen konnten und über die wichtigsten Veranstaltungen und Pläne für das Jahr 2022 abgestimmt und uns ausgetauscht haben.

 

Als besondere Gäste durften wir Reinhard Streng Stv. Landrat, Horst Hupp FWG, Kristin Langmann-Götz von der CSU und Blanka Weiland für den Bezirksjugendring Mittelfranken begrüßen, die ein paar Motivierende Worte an die Delegierten und Gäste richteten.

Auch auf der Tagesordnung stand ein Projekt das uns besonders für die Jugend und Kinder am Herzen liegt: wir können dank zusätzlicher Mittel aus dem Bayerischen Aktionsplan, dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und dem Bayerischen Jugendring die „Aktivierungskampange" vorstellen und ausführen. Ziel der Aktion soll sein, mehr Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Landkreis zu Planen und durchzuführen, dafür können Verbände einen Antrag stellen und bis zu 800 Euro für geplante Ausflüge, Feste und vieles mehr stellen. Die Voraussetzung ist, dass die Veranstaltung darauf ausgelegt ist, dass sich Kinder und Jugendliche wieder treffen können.

Mehr Infos und alle nötigen Dokumente dazu findet ihr bald auf unserer HomePage.

Zu unserer Freude durften wir vier neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen. Die Vorstandschaft komplett macht Dirk Schuster, unser Team in der Geschäftsstelle wird besetzt mit Rebecca Kreß ab dem 1.September 2022 als Pädagogische Mitarbeitern und Stv. Geschäftsführerin, Sabine May für die Verwaltung und Buchhaltung ab dem 01.06.2022 und Katrin Sluzalek seit dem 16.05.2022 für Online- und Medienpräsenz und als allgemeine Unterstützung.

Leider mussten wir uns auch von einer Kollegin verabschieden. Kathrin Walter war bis jetzt für die Verwaltung und Buchhaltung zuständig und gibt ihren Posten zum 01.06.2022 ab, ihr wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Mit 45 Teilnehmern und interessanten Gesprächen, spannenden Ideen und wertschätzenden Worten, endete unsere Vollversammlung gegen 22 Uhr am 18.05.2022.


Wir bedanken uns bei allen Gästen, der Vorstandschaft und unseren Unterstützern für die große Beteiligung und wünschen eine schöne Zeit.

Location
Catering
Stimmen zählung
Geheime Wahl
Die Vosrstanfschaft noch unvollständig
Verabschiedung von Kathrin Walter durch Robert Foitzik