Zurück


2023

Rettungsschwimmer 2023

 

 

Der Kreisjugendring bietet in Kooperation mit der Wasserwacht für das Jahr 2023 wieder einen Rettungsschwimmerkurs (Silber) für Mitarbeiter:innen in der Kinder- und Jugendarbeit an.

Veranstalter von Bademaßnahmen müssen jederzeit in der Lage sein, die Badeaufsicht zu übernehmen und einen Teilnehmer zu retten. Dies gilt beim Baden im Meer, See oder Fluss, aber auch bei einem Frei- und Hallenbadbesuch.
Es bedeutet konkret, dass der Jugendleiter die entsprechenden Maßnahmen und Techniken zur Rettung beherrschen muss.
Die Rettungsfähigkeit kann durch das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber nachgewiesen werden.

Voraussetzungen

Voraussetzungen für das Abzeichen sind:

  • Nachweis über die gesundheitliche Eignung
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Mindestalter von 15 Jahren. 

Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 10,00€.

Der Kurs wird voraussichtlich im Februar 2023 freitagabends stattinden. Genaue Termine werden hierfür noch bekannt gegeben. 

Das untenstehende Formular stellt für die Planung eine Bedarfsabfrage dar.

Bedarfsabfrage

Anrede*
Vorname *
Nachname *
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
Telefon *
E-Mail *
Geburtsdatum*

Ich habe Interesse am Rettungsschwimmerkurs im Frühjahr 2023

Wenn es weitere Informationen zum Kurs gibt möchte ich über meine hinterlegte Mail-Adresse Informationen erhalten

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Neustadt a.d. Aisch gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendrings Neustadt a.d. Aisch und seiner Partner

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Phone