Zurück


19.11.2022

Mädchenhappening

Am Samstag, den 19.11.2022 fand wieder das alljährige Mädchenhappening statt.

Hier konnten Mädchen zwischen zehn und dreizehn Jahren einen ganzen Tag lang, an insgesamt sechs verschiedenen Workshops teilnehmen. Zu Beginn fand eine kleine Begrüßung mit Vorstellung und einem Kennenlernspiel statt. Anschließend konnten die Mädchen an zwei der von sechs Work-shops teilnehmen. Folgende standen ihnen hier zur Auswahl. 

Mit dem Thema „Schmuck" konnten stylische Accessoires, wie Ohrringe, Armbänder oder Ketten aus Fimo hergestellt werden. Die Mädchen konnten auch mit Holz arbeiten, und Organizer für den Schreibtisch bauen oder Brotzeit-bretter mit dem Brenneisen beschriften und verzieren. Ein wei-teres Highlight für die kalte Jahreszeit waren die selbstgemachten Badekugeln, die mit ihrem Duft bezaubernden und einen Blickfang darstellten. Um auch etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen wurden Windlichter mit Mosaik gestaltet. Bewegung brachten moderne Tänze, die von der Volkstanzgruppe Eschenbach angeleitet wurden.


Wir möchten uns hiermit bei den vielfältigen Helferinnen für die gemeinsame Organisation, Planung und Kooperation bedanken. Den fast 30 Mädchen hat dieser Tag sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mädchenhappening.

Herstellung von bunten Badekugeln